Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Digital Branding EVM Academy
http://www.evmacademy.de

Digital Branding definiert sich durch das Auftreten einer Person oder einer Firma im Internet.

Für einen erfolgreichen Internetauftritt gibt es allerdings diverse Grundvoraussetzungen die es zu erfüllen gilt.

1. Als Grundlage dient eine Webseite. Diese sollte gewisse Voraussetzungen erfüllen. Wichtig für Deine Website ist, dass sie über ein responsives Webdesign verfügt, das bedeutet dass unabhängig vom Blickwinkel (Hoch- od. Querformat) die Seite am Computer oder auch dem Tablet bzw. dem Smartphone vollständig dargestellt wird.

2. Der Domainname sollte den Firmennamen oder Deinen Namen, eventuell auch einen Produktnamen oder den anzubietenden Service, beinhalten. Wenn du lokal ansässig bist, wäre der Name der Stadt oder die Umgebung auch eine Möglichkeit.
Beispiel: Handyman 4U Berlin (kurz und bündig, sagt aus was gemacht wird und wo anzutreffen)

3. Deine zu verwendende E-Mailadresse sollte einen identischen Namen wie den Deiner Website beinhalten.
Beispiel: Help@handyman4u.berlin (Endungen auf .de oder .com sind ratsamer)
Endungen wie z.B. auf t-online.de oder gmail.com etc. sind nicht zu empfehlen.

4. Der Website-Besucher entscheidet in den ersten Sekunden darüber ob Deine Website ansprechend genug ist und Du sein Problem lösen kannst. Daher hat es höchste Priorität die Webseite so übersichtlich und strukturiert wie möglich zu gestalten, um es dem Besucher so einfach wie möglich zu machen direkt zu erkennen was auf Deiner Website angeboten wird.

Dies waren nur einige wenige Voraussetzungen für ein erfolgreiches Digital Branding und sollte Dir lediglich als erster Denkanstoß dienen. Natürlich gibt es noch einiges mehr zu sagen und zu beachten.

Sollte ich Dein Interesse geweckt haben und Du weitere Informationen benötigst oder meine Hilfe bei deiner Internetpräsenz und der Gestaltung bzw. dem Aufbau deiner Website in Anspruch nehmen möchtest, dann kontaktiere mich noch heute und wir werden gemeinsam daran arbeiten.

Wir bieten eine Webanalyse an durch die wir Deinen Internetauftritt begutachten können.
Die Analyse kostet dich 49 €.

Sollte dies zu einer weiteren Zusammenarbeit führen, wird Dir der Betrag gutgeschrieben.

Um Kontakt zu mir aufzunehmen, klicke bitte auf den folgenden Link:
http://www.easyvideomarketing.de/analyse-deines-online-auftritts/

Das war es für heute, wir sehen uns am Freitag mit einem  Life Video Podcast auf Facebook wieder.

Weitere Infos findest Du auf meiner Webseite:
http://www.evmacademy.de

Bis bald
Ralf Gottfried
EVM Academy
http://www.evmacademy.de

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrby feather
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrssyoutubetumblrinstagramby feather